Regionale Lieferanten

Familie Nüsken

Spritzgebäck

„Wir lassen den Teig für unser Spritzgebäck immer ein bis zwei Tage ruhen, damit die Aromen und die Butter richtig durchziehen können. Wir backen dann immer frisch und quasi auf Zuruf für die Nüsken-Märkte!“

Helmut Nüsken,
Bäckermeister, Hamm

Pralinen Peters

Pralinen

„Noch heute backen wir in traditioneller Handarbeit die feinsten Pralinen und das leckerste Gebäck!“

Backstubenleiter
Markus Linnemann,
Pralinen Peters, Lippstadt

Geisthövel

Honig

„Ohne uns Imker würden die Bienen nicht überleben können. Wir investieren viel Zeit in die Arbeit am Bienenvolk und auch in die Gewinnung und Verarbeitung des Honigs. Das schmeckt man!“

Imker Bernd Geisthövel,
Beckum

Max & Moritz

Krautsalat

„Wir nehmen jeden Weißkohl einzeln in die Hand, bevor er ‚entstrunkt‘ und dann auf die Messerscheibe gesetzt wird.“

Stefan Brüninghaus,
Max & Moritz, Soest

Hof Austermann

Erdbeeren, Gurken

„Für uns sind Erdbeeren eine echte Liebhaberei. Wir hegen und pflegen unsere Sorten mit den klangvollen Namen Faith, Salsa, Elsantha und Rumba. Deshalb schmecken sie auch so einmalig gut.“

Familie Austermann,
Hofladen Austermann, Warendorf

Hof Borgmann

Kartoffeln

„In unserem Familienbetrieb machen wir alles selbst: vom Pflanzen, über die Pflege, die Ernte, das Verpacken bis zur Auslieferung. Das und unsere sandigen Böden verleihen unseren Kartoffeln ihren einzigartigen Geschmack!“

Hartwig und Christian Borgmann,
Hof Borgmann, Warendorf-Milte

Gebr. Dohle GmbH

Wurstwaren

„Wir machen das Beste aus gutem Fleisch. Wir produzieren täglich frische westfälische Wurstwaren in traditioneller Handarbeit und nach Rezepten unseres Vaters Josef, der den Betrieb 1965 gegründet hatte.“

Fleischermeister Johannes,
Klaus und Thomas Dohle,
Gebr. Dohle GmbH, Beelen

Hof Heseker

Bratwurst

„Unsere selbstgemachte Bratwurst schmeckt so gut, weil wir nicht nur fettarmes Schweinefleisch, sondern auch saftiges Rindfleisch verwenden. Artgerechte Tierhaltung ist für uns eine Selbstverständlichkeit, weil die Tiere es verdient haben.“

Familie Heseker,
Hof Heseker, Warendorf

Hof Hüchtker

Spargel

„Die sandigen Füchtorfer Böden geben unserem Bio-Spargel schon seit über 55 Jahren seinen außergewöhnlich guten Geschmack.“

Familie Hüchtker-Knemeyer,
Hof Hüchtker, Füchtorf

Mosterei Milke

Apfelsaft

„Unser Direktsaft ist von Äpfeln aus der Soester Börde. Wir verarbeiten handverlesene Äpfel aus nachhaltigem Anbau, um höchste Qualität zu bieten.“

Florian Milke,
Mosterei Milke,
Bad Sassendorf/Soest

Feinbrennerei Northoff

Spirituosen

„Unsere Spirituosen werden noch nach traditionellen Verfahren gebrannt und veredelt.“

Stefan Northoff,
Feinbrennerei Northoff,
Lippetal-Hultrop

Northoff’s Galloways

Galloway-Rinder

„Unsere Galloway-Rinder liegen uns am Herzen. Die Tiere sind das ganze Jahr über auf den fruchtbaren Lippe-Weiden. Auch dadurch bekommt ihr Fleisch seinen unverwechselbaren Geschmack.“

Stefan Northoff,
Northoff’s Galloways,
Lippetal-Hultrop

Hof Stemann

Tomaten, Paprika

„Im Sommer wachsen unsere Tomaten im Sonnenlicht und im Winter reifen sie in unseren Gewächshäusern.“

Friedhelm Stemann,
Hof Stemann, Werl

Schinken Hartmann

Schinken, Salami

„Wir geben unserem westfälischen Knochenschinken mit liebevoller Handwerkskunst und von unserem Vater überlieferten Rezepturen etwa ein Jahr lang Zeit zu reifen. Das verleiht ihm seinen einzigartigen Geschmack.“

Fleischermeister
Bernd und Frank Hartmann,

Schinken Hartmann, Beelen

Sebat Bäckerei

Fladenbrot

„Wir lassen uns beim Backen viel Zeit. Das gilt für unserFladenbrot genauso wie für unser Trabzon ekmegi. Ein köstliches Sauerteigbrot nur aus Mehl, Salz und Wasser. Schmeckt wie in meiner türkischen Heimat Sebat, dem Ursprungsnamen von Trabzon.“

Yusuf Colak (rechts),
Sebat Bäckerei, Ahlen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner